Werkschau für Architektur

28. - 30. Oktober 2016

Maag Hallen, Zürich

11:00 - 20:00 Uhr

zurück


Die Jury des Arc-Award 2016

Die Fachjury des Architekturwettbewerbs Arc-Award 2016 setzt sich aus folgenden Personen der Bereiche Architektur und Lehre zusammen. Diese Jury vergibt die Awards in den Kategorien "Arbeitswelten", "Wohnwelten", "Der erste Bau" und den "Sonderpreis der Jury":


Sacha Menz | Jurypräsident

dipl. Arch. ETH/SIA/BSA

Sacha Menz ist ordentlicher Professor für Architektur und Bauprozess an der ETH Zürich. Er ist Teilhaber des Architekturbüros SAM Architekten und Partner AG in Zürich.

Marie-Claude Bétrix 

dipl. Arch. ETH/SIA/BSA

Marie-Claude Bétrix leitet zusammen mit Eraldo Consolascio das Architekturbüro Bétrix & Consolascio Architekten AG in Zürich.


Daniele Marques

dipl. Arch. ETH/SIA/BSA

Daniele Marques ist Professor für Gebäudelehre und Entwerfen an der Universität Karlsruhe, KIT, Fakultät für Architektur. Er führt das Architekturbüro Marques AG in Luzern.


Ludovica Molo

dipl. Arch. ETH/BSA

Ludovica Molo ist Direktorin des i2a istituto internazionale di architettura in Vico Morcote. Sie ist als freischaffende Architektin in Lugano tätig.

Die Jury des Arc-Award 2016 | Next Generation

Die hochkarätige Fachjury des Arc-Award Next Generation 2016 setzt sich aus folgenden Personen 
der Bereiche Architektur und Lehre zusammen:

Stefan Cadosch | Jurypräsident

dipl. Arch. ETH/SIA

Stefan Cadosch ist Architekt und Präsident des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins SIA. Er ist Teilhaber des Architekturbüros Cadosch & Zimmermann GmbH in Zürich.

Stephan Mäder

dipl. Arch. ETH/SIA/BSA

Stephan Mäder ist Professor an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Winterthur und Direktor des Departements Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen. Er ist Teilhaber des Architekturbüros Mäder + Mächler in Zürich.

Ludger Hovestadt

Prof. Dr.

Prof. Dr. Ludger Hovestadt ist Architekt und Informatiker. Er ist ordentlicher Professor für Architektur und Computer Aided Architectural Design (CAAD) an der ETH Zürich.



Christian Zimmermann

dipl. Architekt ETH/SIA/BSA

Professor Christian Zimmermann ist Studiengangleiter Bachelor Architektur an der Hochschule Luzern Technik & Architektur und seit 1990 Teilinhaber von Zimmermann Architekten in Büropartnerschaft mit Pet Zimmermann-de Jager in Aarau.